Dieses Bild zeigt die Arbeit in einer Gärtnerei, zu sehen ist die Hand eine_r Arbeitnehmer_in in Großaufnahme, die eine Pflanze eintopftAuf diesem Bild sieht man einen Arbeitnehmer in einer Bäckerei beim Zubereiten von BrotenAuf diesem Bild sieht man die Arbeit in einem Büro. Die Teilnehmende einer Qualifizierungsmaßnahme sortiert Unterlagen in ein Regal, angeleitet durch einen weiblichen JobcoachAuf diesem Bild sieht man zwei Beschäftigte in einer Großküche
(040) 43253123
Link verschicken   Drucken
 

BAG UB Jahrestreffen der Mitglieder

18. 11. 2020 bis 19. 11. 2020

Vorstand und Geschäftsführung der BAG UB haben aufgrund der derzeitigen und potentiellen Corona-Regelungen im November 2020 zwei Beschlüsse zur Jahrestagung und zur Mitgliederversammlung gefasst:

 

  1. Eine BAG UB Jahrestagung in der üblichen Form und mit 380 Teilnehmenden ist aufgrund der Corona-Regelungen nicht durchführbar. Wir haben uns dennoch entschlossen, stattdessen eine Präsenzveranstaltung als „BAG UB Jahrestreffen“ anzubieten. Dieses Treffen wird aufgrund der hygienebedingt begrenzten Teilnahmemöglichkeit jedoch ausschließlich für Mitglieder der BAG UB und verkürzt auf 1,5 Tage angeboten. Aufgrund der Hotelgröße und der derzeitigen Coronauflagen ist die Anzahl der Teilnehmenden auf 120 Personen begrenzt. Menschen mit Behinderung sind coronabedingt gravierend von der Teilhabe am Arbeitsleben und am Leben in der Gemeinschaft ausgeschlossen worden. Daraus entstehen Herausforderungen für die Zukunft, die sich bereits vorher abzeichneten, nun aber umso deutlicher werden. Wir halten daher den Fachaustausch untereinander für unerlässlich und möchten Ihnen/Euch und uns dieses Forum mit wichtigen Entscheidungsträgern in Form eines BAG UB Jahrestreffens der Mitglieder 2020 als Präsenzveranstaltung ermöglichen, auch wenn die Gefahr besteht, das Treffen im November aufgrund verschärfter Regelungen kurzfristig absagen zu müssen. „Irgendwie anders!“ - Fachaustausch Inklusion ist daher das Motto für das Jahr 2020. „Irgendwie anders!“ bedeutet aber auch, nochmal neu und anders auf Menschen und die Teilhabe am Arbeitsleben zu schauen – immer wieder Bestehendes kritisch zu hinterfragen.
    Wir hoffen das wir im Jahr 2021 wieder wie gewohnt eine Jahrestagung für Mitglieder und andere Interessierte durchführen können. Hier ist schon einmal der Termin: 17.-19. November 2021 in Suhl.
    Das Programm des BAG UB Jahrestreffens der Mitglieder 2020 finden Sie weiter unten.
     
  2. Die Mitgliederversammlung der BAG UB 2020 fällt coronabedingt ersatzlos aus, da wir nicht allen Mitgliedern den Zugang zum Versammlungsort ermöglichen können. Die nächste Mitgliederversammlung findet dann planmäßig am 18. November 2021 in Suhl im Rahmen der Jahrestagung 2021 statt. Sollte dies im Rahmen einer Präsenzveranstaltung auch dann nicht möglich sein, wird die MGV 2021 als Videokonferenz durchgeführt.

 

 

Programm Jahrestreffen BAG UB 2020

Programm Jahrestreffen BAG UB 2020 in leichter Sprache

 

Veranstaltungsort

Suhl

 

Kontakt

Telefon

 

Da unser Büro derzeit nicht besetzt ist, sind wir telefonisch nicht erreichbar.

Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail. Wir rufen bei Bedarf auch zurück.

 

Schulterblatt 36

20357 Hamburg

Tel. (040) 43253123

E-Mail: