Dieses Bild zeigt die Arbeit in einer Gärtnerei, zu sehen ist die Hand eine_r Arbeitnehmer_in in Großaufnahme, die eine Pflanze eintopft | zur StartseiteAuf diesem Bild sieht man die Arbeit in einem Büro. Die Teilnehmende einer Qualifizierungsmaßnahme sortiert Unterlagen in ein Regal, angeleitet durch einen weiblichen Jobcoach | zur StartseiteAuf diesem Bild sieht man einen Arbeitnehmer in einer Bäckerei beim Zubereiten von Broten | zur StartseiteAuf diesem Bild sieht man zwei Beschäftigte in einer Großküche | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Rückmeldungen von Teilnehmer_innen über die Weiterbildung Inklusionsberatung

„Erlerntes Wissen aus der Weiterbildung lässt sich im Arbeitsalltag gut umsetzen und anwenden, da die Beispiele immer „praxisnah“ erläutert wurden.“


„In der Weiterbildung wurden alle wichtigen Themenbereiche der beruflichen Integration von Menschen mit Behinderung bearbeitet.“


„Nicht Wissensanhäufung steht im Vordergrund, sondern der Ausbau meiner Kompetenzen, sowie Materialien und Methoden, die meine Arbeitsqualität verbessern“


„Durch ihre jahrelangen Erfahrungen und Praxiseinsätze vermittelten uns die Trainer_innen ein authentisches Bild ihrer Tätigkeit und verwoben diese mit den aktuellen wissenschaftlichen und theoretischen Erkenntnissen.“


„Umfangreiche Unterlagen, praxiserprobte Methoden, anschaulich, kurzweilig, abwechslungsreich!“


„Durch die Weiterbildung habe ich ein bundesweites Netzwerk von kompetenten Leuten, die ich bei Fragen jederzeit kontaktieren kann.“


„Die gesamte Weiterbildung war hervorragend organisiert.“


„Die Weiterbildung wird ihrem guten Ruf gerecht. Sie ist professionell, gelebte Praxis, eine bundesweit einzigartige Fortbildung und sie motiviert, etwas zu bewegen!“


„Zur Zeit arbeite ich als Integrationsberater in einer WfbM und kann hier den ganzen ,Handwerkskoffer’ der Weiterbildung nutzen. Zu meinen Aufgaben gehört die Überleitung geeigneter Rehabilitanden auf den Arbeitsmarkt. Dank der großen Praxisnähe der Fortbildung der BAG UB fühle ich mich dieser Aufgabe gewachsen. Geholfen haben dabei sicherlich auch die vielen Übungen (z.B. zur Stellenakquise), die im Rahmen der Qualifizierung stattfanden.“

Kontakt

Telefon

 

Wir arbeiten derzeit überwiegend im Homeoffice.
Am besten erreichen Sie uns per Mail. Wir rufen Sie gerne zurück.

 

Schulterblatt 36

20357 Hamburg

Tel. (040) 43253123

E-Mail: